Invest Help

Robo-Advisory Web Platform

Empirica baute auch für InvestHelp, die ein führendes polnisches Robo-Advisory Startup ist, ein System, das die Core-Operationen der Firma umfasst und das wären: Verteilung der Investitionsberatung mit verschiedenen Kanälen, ein Kundenpanel mit Investment-Dashboards, Portfolios und historische Quotierungen, sowie Backoffice Operationen.

Nachdem wir unser System zusammen mit Empirica realisiert haben kam es uns vor, als ob wir unseren alten Fiat auf einen neuen Mercedes umgetauscht hätten. Das ist der Unterschied, den das neue System in unserer Firma machte.”

Kornel Dybul, CEO of InvestHelp

5

Engineers im Team

4

Monaten

Sector: FinTech, Robo Advisory

Development process: Scrum

Web Fronted and JEE Backend

Unsere Rolle

Empirica war für den Aufbau des ganzen Produkts, also für das Design, für Architektur und Umsetzung, Konfiguration und Wartung des Systems verantwortlich.

Kurze Zusammenfassung des Projekts

Das System wurde anhand Empiricas eigenem Framework Wyatt gebaut. Das hat uns ermöglicht, die Dauer des Projekts um 2 Monate zu verkürzen. Und dies hat auch den Unterschied gemacht – wir haben uns an die strenge Deadline gehalten. Agiler Prozess mit zweiwöchigen Iterationen hat immer mit einem Demo des Systems, das dem Kunden vorgezeigt wurde, geendet.

Alles mit wunderschönem RWD Design.

Empirica ist jetzt für die generelle Wartung und Unterstützung des Systems verantwortlich.

Technologien

Java/JEE, WildFly, Hibernate, MariaDB, EJB, AngularJS, Empirica Wyatt Framework.

Funktionalitäten

Investitionsratschläge, Beteiligungsportfolio, Quotierung tausender Fonden, Visualisierung der Daten und Diagramme, Kundenpanel, Zahlungen, Sozial- und Gemeindefunktionen, Veröffentlichung von Bildungsmaterialien, Webinars, Content Management System.

Herausforderungen

  • Design des Systems, das attraktives Angebot von investHelp wiederspiegelt und hilftneue Kunden zu gewinnen
  • Skalierbarkeit um das dynamische Wachstum der Kundenbasis zu unterstützen
  • Sicherheit in der Bearbeitung vertraulicher Personaldaten und Finanzinformationen

Ergebnis

Ein webbasiertesSystem, das alle Kundenoperationen, Kundenportal und Backoffice-Operationen, die mit Investment Advice als Kern Business von Invest Help verbunden sind, abdeckt.

Was wir gelernt haben

Häufige, direkte und offene Kommunikation zwischen dem Development Team und dem Product Owner ist der Schlüssel. Anforderungen ändern sich während des Projekts, das ist auch normal und die agilen Prozessen haben dafür eine Antwort. Manchmal haben diese Änderungen jedoch Einfluss auf den Projektumfang, und Kosten davon nicht immer  dem Product Owner klar sind. Eine Anforderung, die den Projektumfangn veränderte wurde dem Kunden ein bisschen zu spät kommuniziert, stattdessen hat das Development Teames aber sofort implementiert. Der Product Owner war sich der Änderungskosten nicht bewusst, und wir haben die Hälfte der Kosten auf uns genommen. Diese Situation hat uns weitere offene Kommunikation für den Rest des Projekts erleichtert.

Pläne für die Zukunft

Da sich die Firma unseres Kunden entwickelt, und InvestHelp auf dem Weg ist, der Haupt Robo-Advisoryspieler auf dem polnischen Markt zu werden, planen wir zusammen weitere Systemphasen, um diese Entwicklung zu erleichtern.

Wir sind stolz, dass so eine erfolgreiche FinTech StartUp-Firma uns als Hauptpartner für technologische Unterstützung gewählt hat.

Wir sind stolz, dass so eine erfolgreiche FinTech StartUp-Firma uns als Hauptpartner für technologische Unterstützung gewählt hat.