Empirica hält einen Vortag auf der “Algorithmic Trading Conference”

Am 28.02.2013 im Hauptsitz der Warschauer Börse (GPW) hat eine Konferenz über den algorithmischen Handel stattgefunden. Die Konferenz eröffnete der Geschäftsführer der Warschauer Börse, Herr Adam Maciejewski. Unter den eingeladenen Gästen waren unter anderem:

  • Peter Van Kleef, Geschäftsführer, Lakeview Capital
  • Michał Różański, Geschäftsführer, Empirica S.A.
  • Andrzej Endler, Geschäftsführer, M10 S.A.
  • Michał Kobza, Warschauer Wertpapierbörse (GPW)

Michał Różański hielt einen Vortrag zum Thema „Tools zum Unterstützen der Finanzinstitutionen im algorithmischen Handel“. Während des Vortrags wurden allgemeine Funktionalitäten und die Architektur der auf dem Markt zugänglichen Lösungen vorgestellt. Danach wurde in Frage gestellt, ob man die Tools zum algorithmischen Handel selbst entwickelt, oder ob man diese von einem externen Lieferanten erwirbt.

Einen sehr interessanten Vortrag hielt Peter Van Kleef, der seine Erfahrungen über das HFT-Trading teilte und wie sich dies in den letzten Jahren änderte.

Wir haben Informationen, dass die Veranstalter beabsichtigen bald weitere Konferenzen über den algorithmischen Handel vorzubereiten.

Link: Konferenz der GPW und Puls Biznesu – algorithmischer Handel

 

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *