Empirica führt Workshop auf der Warschauer Börse

Ein Workshop mit dem Thema “Algorithmischer Handel” fand am 27 Juni im Rahmen der zweiten Konferenz des Wirtschaftsmagazins “Puls Biznesu” und der Warschauer Börse statt.

Michał Różański, Repräsentant der Empirica S.A., führte ein Workshop über praktische Aspekte der ausgewählten Tools des algorithmischen Handels, die durch finanzielle Institutionen genutzt werden können. Vor allem wurde das richtige Testen von Algorithmen als eine zur Zeit noch wenig geschätzte Tätigkeit besprochen.

Sehr interessant war auch der Vortrag von Emil Lewandowski, der einen Algorithmus vorstellte, der im Stande ist einen Flash Crash eine Stunde vor seinem tatsächlichen Entstehen zu erkennen. Der Algorithmus wurde implementiert, getestet und dann durchgeführt.. Das war ein wirklich interessanter Vortrag über die Anwendung des algorithmischen Handels!

Unter den eingeladenen Gästen waren unter anderem solche Unternehmen wie IBM, Sungard, List und M10.

Link zum Event:

http://konferencje.pb.pl/konferencja/705,handel-algorytmiczny-cz-ii

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *